Termine

Regelmäßiger Frühschoppen

 

 

In regelmäßigem Abstand finden Gespräche von und mit Bürgern statt.

 

Dieses beliebteForum vermittelt die Sorgen und Nöte der Bürger an der Basis.

Auch Nicht-Vereinsmitglieder nehmen gerne teil und sind herzlich willkommen.

 

Die Termine werden frühzeitig in den Medien mitgeteilt.

 

 

 

 

Öffentliche Aktionen

 

Überfüllte Schulbusse Stresstest auf dem Schulweg

 

In Cochem sind Schüler und Eltern genervt und empört. Wenn in der Realschule Plus mittags die letzte Schulstunde ausklingt, geht damit für viele Schüler der Stress erst richtig los. Grund dafür sind die überfüllten Schulbusse.

 

Schüler drängeln sich vor einem Schulbus

Im Schulbus ist es oft so eng wie in einer Sardinen-Dose

Reinquetschen ist dann angesagt. Wer keinen Sitzplatz mehr bekommt, muss sehen, ob und wo er Halt findet, denn der Bus ist auf einer kurvenreichen Straße unterwegs. Aber selbst wer einen Stehplatz ergattert, kann sich glücklich schätzen. Es sei schon vorgekommen, dass Schüler gar nicht einsteigen durften, berichten einige Eltern. Der Bus sei wegen Überfüllung geschlossen geblieben. Die Schüler hätten dann wortwörtlich im Regen gestanden.

Betroffene Eltern haben sich bereits an die Kreisverwaltung gewandt. Ohne Erfolg, sie stießen dort bislang auf wenig Verständnis. Zur Sache Rheinland-Pfalz hat sich die Schulbus-Misere vor Ort angeschaut.

Stand: 13.1.2016, 12.04 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Interessengemeinschaft Moselhöhengemeinden